"Das schönste Zeltlager seit Jahren"

 

zeltlager_ttf_2013.jpg

Tischtennisfreunde und Gymnastikriege zufrieden - Besuch auf der Freilichtbühne in Schuld - die Kinder wurden von Pippi Langstrumpf verzückt

- siehe Olbrückrundschau 28KW - Seite 45

http://www.wittich.de/fileadmin/user_upload/epaper/3/index.html

TT-Dedenbach -Vereinsmeisterschaften 2013

Wolfgang Giffels ist Vereinsmeister

dedenbachttfvm2013.jpg

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften der TTF Dedenbach (v.l.n.r.): Harald Giffels,Wilfried Breuer, Wolfgang Schneider, Karl-Peter Gerigk, Alexandra Schneider, Wolfgang Giffels, Conny Baumhardt und Christian Puse.

 

Wettkampf unter Tischtennisfreunden

Dedenbach. Bei den Vereinsmeisterschaften 2013 der Tischtennisfreunde Dedenbach siegte erwartungsgemäß Wolfgang Giffels aus Schalkenbach, vor Harald Giffels und Wolfgang Schneider. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte sich am Sonntag in der Eifelgoldhalle in Dedenbach das Doppel Christian Puse/Wolfgang Giffels durchsetzen. Auf den Plätzen folgten Alexandra Schneider/Wolfgang Schneider, Wilfried Breuer/Harald Giffels und Conny Baumhardt/Karl-Peter Gerigk. Die vergangene Saison 2012/2013 war für die TTF Dedenbach eine der erfolgreichsten der letzten Jahre. Nachdem die 1. Mannschaft sich vorzeitig den Staffelsieg sichern konnte, verloren sie im Pokalfinale nur knapp mit 2:4 gegen Pellenz III. Die 3. Mannschaft konnte nach dem Aufstieg in der Spielzeit 2012 nun in der neuen Klasse direkt den 2. Tabellenplatz belegen. Nur die neu formierte 2. Mannschaft blieb hinter den Erwartungen zurück. In der Saison 2013/2014 starten sie nun in der 5. Kreisklasse.



TTF Dedenbach bestätigt Vorstand

Sportliche Entwicklung im Fokus

ttr_vorstand_2013.jpg

Der Vorstand der Tischtennisfreunde Dedenbach 2013 nach der Wahl in der Gaststätte Fleischer in Königsfeld mit dem Stellvertreter Dirk Friedsam, Sportdirektor Wolfgang Giffels, Kassierer Wilfried Breuer, Vorsitzendem Karl-Peter Gerigk und Schatzmeister Heinz Adams (v.l.n.r.)

Königsfeld. Die Mitglieder der TTF Dedenbach haben auf ihrer Jahreshauptversammlung 2013 den Vorstand in der bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Vorsitzender für die nächsten zwei jahre bleibt Karl-Peter Gerigk aus Königsfeld. Als Stellvetreter wurde Dirk Friedsam aus Oberdürenbach in seinem Amt erneut gewählt. Auch die Schatzmeister aus Dedenbach sind wiedergewählt worden, Heinz Adams kümmert sich weiter um die Finanzen des Vereins - und Wilfried Breuer bleibt 2. Kassierer. Neu im Vorstand ist der Sportwart Wolfgang Giffels aus Schalkenbach. "Der sportlichen Weiterentwicklung der Spieler wollen wir in den nächster Saison besonderes Augenmerk widmen", so Giffels. In seinem Bericht kosstatierte der Vorsitzende einen "Neuen Teamgeist", der vor allem bei den aktiv spielenden Mitglieder zu verzeichnen sein. Trotz der rückläufigen Mitgliederzahlen sei der Zusammenhalt der Mannschaften erfreulich. Eine Jugendmannschaft kann nächste Saison allerdinsg aus personellen Gründen nicht mehr gemeldet werden, aber junge Spieler haben die Möglichkeit am Herrentraining Mittwochs um 19.00 Uhr in Schlakenbach teilzunehmen. Bosonderer Dank galt auch den Freunden und Förderen des Vereins, der Gemeinde Dedenbach, dem Kreis Ahrweiler, der Kreissparkasse Ahrweiler und der Volksbank RheinAhrEifel – als auch dem Tischtennisausstatter Wolfgang Poppelreuter aus Ahrweiler – und den Inaktiven Mitgliedern, die sich um den Verein verdient machen. Der TTF Dedenbach wünscht allen Lesern hier ein erfolgreiches, gesundes und sprtlich aktives Jahr 2013.